1000 Dank den Kindern

Kinderkrippe-Die VIWALDIS, Hannover

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Kinerkrippe – Die VIWALDIS

Info zur Einrichtung:
Wir sind die Kinderkrippe „Die VIWALDIS” mit einer Gruppen von 1-3 jährigen Kids.
In unserer Kinderkrippe sind alle herzlich willkommen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Nationalität oder weltanschaulichen Prägung.
Von Montag bis Freitag können die VIWALDIS bei uns toben, entspannen, spielen, kuscheln und auf Entdeckungstour gehen.
Wir wollen für unsere ViWALDI-Kinder Entwicklungsbegleiter sein für ihre emotionale und sozialen Entwicklung in einer Kleinkind gerechten Umgebung.

Welche Auswirkungen hatte die Pandemie
Gerade in der Pandemie war es zeitweise schwierig mit den Kindern Musik in direkter Gemeinschaft zu erleben. Teilweise schickten wir kurze Videos mit Liedern und musikalischen Inhalten an Eltern und Kinder, was mit großer Begeisterung angenommen wurde.
Dies zeigte uns, wie wertvoll und wichtig Musik für Krippenkinder als Möglichkeint zur Kommunikation ist.
Daher möchten wir das für die VIWALDI-Kinder ermöglichen und brauchen dazu Ihre Unterstützung.

Was wird das Projekt ermöglichen?
Musik ist ein kostbarer Schatz in der Begegnung und Begeisterung bei Kindern, vor allem in musikalischer Förderung in Gruppen.
Besonders bei kleinen Kindern ist der musikpädagogische Einsatz
– eine Förderung von Motorik durch Bewegung, Instrumenteneinsatz
– eine Sprachentwicklung-Unterstützung
– ein kreativer Weg um Spannungen abzubauen und Entspannung hervorzurufen
– eine Möglichkeit gesunde Emotionen zu verstärken
– eine Stärkung der Kinder in ihrer Selbstwirksamkeit auf wundervoll spielerische Art
– eine Kraftquelle zur Verarbeitung von hemmenden Erlebnissen und Emotionen.
Durch die regelmäßige musikpädagogische Förderung wollen wir den Kindern eine wertvolles Wachstum der musikalischen Besonderheiten gewähren und mit Eltern
SING-Nachmittage gestalten

Welche Summe wird benötigt?
Wir wünschen uns bei den VIWALDIS die Möglichkeit eine pädagogische Fachkraft für 1mal wöchentlich 2 Stunden für 1 Jahr zu finanzieren. Hierfür benötigen wir 1900€ für das Musik-Pädagogische-Projekt.

Spendenkonto:

Diakonie Werk Kirchröder Turm e.V.
SKB Bad Homburg
IBAN: DE58 5009 2100 0000 1510 50
Verwendungszweck: VIWALDIS Musik
Spendenbescheinigung auf Wunsch möglich

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die VIWALDIS
Waldstr. 47
30163 Hannover
Ansprechpartner/-in:
Anika Garden
Telefon: 01631322556
E-Mail: anika.garden@gmail.com
Internet: https://kinder-in-https://www.gemeinde-walderseestrasse.de/gemeinsam/kids/viwaldis/die-kraft.de